Information zu den Veranstaltungen der Ski Sektion

06.10.2020 20:28 von Stefan Tropper

Absage Skibazar, Skikurs, Skiwoche

Skibazar
Der Skibazar wird im heurigen Jahr nicht stattfinden.
Die notwendigen Covid-19 Präventionsmaßnahmen wären in den zu Verfügung stehenden Räumlichkeiten nur schwer umsetzbar und würden die Abwicklung stark beeinträchtigen. Auch war die Teilnahme in den vergangenen Jahren bereits stark rückläufig. 

Kinderschikurs
Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen auch den Kinderschikurs abzusagen. Die Rahmenbedingungen und Auflagen würden einen Kursbetrieb wie wir ihn in den vergangenen Jahren durchgeführt haben nicht zulassen.
Dies betrifft vor allem die strikt vorgeschriebene Trennung von Kindern in fixe Gruppen welche gerade im Anfängerbereich nicht einfach umsetzbar ist.  Auch die Verpflegung der teilnehmenden Kinder und deren Angehöriger lässt sich von uns unter Einhaltung aller Maßnahmen nicht stemmen.

Skibetrieb Scherbauerwiese
Sofern es die Witterung zulässt und die notwendigen Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen umsetzbar sind wird es einen Skibetrieb auf der Scherbauerwiese geben.
 

Schiwoche Südtiro
Auch die Schiwoche in den Semesterferien wird Corona bedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Bei Interesse besteht die Möglichkeit der direkten Buchung im Hotel Pichlerhof.

 

Wir bedauern die Einschränkungen in unseren Aktivitäten und hoffen auf eine baldige Normalisierung der Lage um wieder Veranstaltungen im gewohnten Rahmen abwickeln zu können.

Wir wünschen euch dennoch einen schönen Winter.

Gsund bleiben !

Euer Ski-Team SV St.Radegund

Zurück